One Minute Sculpture/Mail Art Juli 2018

Thema im  Juli 2018: Frei nach Erwin Wurm: Bringe deinen Körper in Verbindung mit einer

Pflanze! Verharre eine Minute. Dokumentiere die Aktion!

1.Nachdenken und Auswahl der Pflanze= Japanischer Flügelknöterich, Fallopia japonica

2. Verabredung mit Pflanze treffen. Vorbereitungen: (Freundin mitnehmen,

Knöterichpflanzenteile entnehmen, Standort zum Verharren einnehmen).

3. Meinen Körper mittels türkisfarbener Wolle mit dem Knöterich verbinden.

4. Freuen und Fühlen.

5. Den Knöterich höflich bitten, ihn beim Vornamen anreden zu dürfen (darf Knöter ich dich nennen?)

6. Staunen: OH ich kannte von dir, Knöter nur deinen schlechten Ruf: Als invasiv wirst du beschimpft, deine beneidens-werte Vitalität dir zum Vorwurf gemacht, du wirst wegen deiner Fremdheit gehasst, verschmäht, niedergemetzelt und vergiftet. Doch seitdem wir uns näher kennen, weiß ich, dass du ein wertvolles,

gesundes Gemüse bist, eine Heilpflanze sogar. (http://www.newtritionink.de/knoeterich) Ein weiteres Geschenk von dir an mich ist deine wunderbare Biomasse, als Bastelmaterial oder

Anmachholz u.v.m. (siehe auch: www.wildkrautgarten.de/

7. Bekenntnis: Liebster Knöter, möchtest du in meinem Garten wachsen und hin und wieder in meiner Bratpfanne landen?

Ich möchte ohne dich nicht mehr leben!  

Weiter geht's im August!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0