Jahresausstellung des Kunstvereins Fulda 2017

 

small talk

Die "Gesichter" bestehen aus Kirschholz. Alle Figuren sind beweglich und miteinander verbunden. Die kleinste Berührung, egal an welchen Punkt, bringt die gesamte Gruppe in Schwingung. Was ist das Schönste am Small Talk?

Nicht immer die Worte oder die Sprache...


Eine Sache der Haltung

Diese Figur schaffte es nicht in die Gemeinschaftsausstellung und ist deshalb nur hier zu sehen.

Was gibt mir Halt? Wo stehe ich? Was empfinde ich? Und was kommt als nächstes? Ein Moment des Innehaltens lässt mich den Energiefluss spüren. Solch ein Moment mag kurz sein. Rein äußerlich betrachtet, geschieht nicht viel oder garnichts. Doch wenn es mir gelingt, diesen Zustand zu erreichen, das Denken wegfließen zu lassen, der augenblicklichen Welt entrückt zu sein, ja, im Augenblick aufzugehen,…. Dann kann die Welt mit einem Mal ganz verändert sein und ich bin Teil dieser Veränderung und ALLES IST GUT.