· 

Trudeln und Taumeln im Goldenen Raum

 

Im Oktober entstand das erste Objekt zum Thema „Trudeln und Taumeln“

Nun, zum Jahresanfang, wo so viele Wünsche zu wünschen sind, habe ich aus praktischen Erwägungen heraus, das zweite Objekt erschaffen:

Der Goldenen Wunschraum. Und so funktioniert’s:

Drei Glocken schwingen im Goldenen Raum.

Es sind Wunschglocken und derjenige, der sie in Bewegung versetzt, sollte aufmerksam beobachten, denn drei Wünsche werden erfüllt. Jeder Glocke muss vor dem In-Schwung-Bringen ein Wunsch zugeordnet werden. Die Glocke, die zuerst stillsteht, deren Wunsch geht in Erfüllung. Bei den anderen beiden besteht keine Gewissheit, doch die haben wir auch sonst niemals, oder?

 

Diese kleine Spielerei habe ich mir als Geschenk für eine Person ausgedacht, für einen lieben Menschen, der gerade damit ringt, sich das Richtige zu wünschen, herauszufinden, was gerade wichtig ist, was Halt gibt.

Vielleicht kann meine Erfindung des „Wunschglockenautomats“ dabei helfen?

 

Der Bau ist übrigens denkbar einfach: eine leere Pralinenschachtel, etwas Golddraht, drei Glöckchen aus dem Bastelgeschäft- die Montage erklärt sich glaube ich, von selbst, durch Anschauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0