· 

Tag des Baumes 2021

Im letzten Jahr wurde die Robinie zum Baum des Jahres gekürt, in diesem Jahr ist es die Stechpalme. Ein kleines, eher buschiges Exemplar davon wächst sogar in unserem Garten. Dank Corona ist das Thema Bäume in den Hintergrund verbannt worden und findet kaum Resonanz. Dennoch habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie der Tag zu etwas Besonderem werden kann. Doch ich akzeptiere den Bundeslockdown und verschiebe meine Pläne auf später… Auf jeden Fall habe ich wieder Bäume gezogen: kleine Ahornsämlinge vereinzelt, die Wildlinge vom letzten und vorletzten Jahr umgetopft, Weidenzweige zum Wurzel-Treiben ins Wasser gestellt und teilweise schon eingepflanzt- und meine größten und kleinsten Bäume im Garten fotografiert.

Die AG Bäume des BUND Fulda besteht weiter und hat sogar eine Schwester-AG bekommen: die AG Naturgarten. Wer Interesse hat, mitzumachen oder einfach mal wissen möchte, was hier so läuft, melde sich bitte! Oder möchte jemand einen Baum pflanzen? Ich verschenke meine Kastanien-und Ahornzöglinge. Bei Interesse bitte einfach schreiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0