Mail Art "Pustekuchen" März 2019

Collage
Collage

Die kleinen Kuchen waren so leicht und luftig, dass sie ohne menschliches Zutun aus dem Backofen schwebten, sobald sie gar waren und der Bäcker die Tür öffnete. Dabei verströmten sie diesen unbeschreiblichen Duft, dem niemand widerstehen konnte.Dem Bäcker blieb nichts weiter zu tun als Türen und Fenster zu öffnen und in seinem Laden Lizenzen zum Haschen zu verkaufen. In verschlüsselter Schrift waren dort auch geheime Lockrufe geschrieben und nie konnte man genau wissen, welcher der Rufe am besten wirkte. So kam es, dass bald alle Städter mit glänzenden, himmelwärts gerichteten Augen und triefenden Mündern in den Wiesen, Auen und Feldern vor der der Stadt umherliefen und sprangen und jagten ohne jemals einen einzigen Kuchen zu erhaschen-Pustekuchen!

siehe auch: Strippenzieher, im Februar 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0