Kindergeburtstag

Wenn Sie im Umweltzentrum einen kreativen (Kinder)-Geburtstag feiern möchten, können Sie zwischen verschiedenen Themenbereichen zu wählen (siehe weiter unten)

Individuelle Vorlieben des Geburtstagskindes werden berücksichtigt. Das produktive, schöpferische Miteinander-Tun steht im Mittelpunkt und soll dazu beitragen, den Tag zu einem fröhlichen und besonderen Erlebnis zu machen. Mein Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene-denn warum soll nicht einmal die ganze Familie zusammen basteln? Gerade, wenn einem als Geschenk für Eltern oder Großeltern nichts einfällt ist ein gemeinsamer, kreativer Nachmittag doch mal etwas ganz Besonderes.

Anmeldung: etwa 4-6 Wochen vorher

Dauer: 2 Zeitstunden

Kosten: je nach

Angebot 90-125 € ( inkl. Material)

Gruppengröße: Das Geburtstagskind mit bis zu 10 Gästen

Weitere Infos und Terminvereinbarungen auf Anfrage.


Up-Art, Kunstwerke aus Überraschungsmaterialien

Hier hat die Fantasie Vorfahrt!  Meine angebotenen Materialien finde ich entweder in der Natur oder überall dort, wo etwas nicht mehr gebraucht wird. Wir spielen mit Zufälligkeit, Formen, Farben und "verrückten" aber schönen Dingen und unsere Regeln für diesen besonderen Tag liegen außerhalb alltäglicher Konventionen.


KuAKi-Kunst aus der Kiste

KuAki-das ist Kunst aus der Kiste, also Kunst in einem bestimmten Rahmen. Unsere Ergebnisse sind (meist kleine) Bilder in dreidimensionaler Optik. Am Ende wird das Kunstwerk handsigniert- was eine künstlerischer Akt für sich sein wird.


Arbeiten mit Ton

Tonskulpturen mit den Händen formen, Aufbautechnik, freies Gestalten von Gruppen-und Einzelarbeiten. (weitere Bilder folgen in Kürze)

Druckwerkstatt

In der Druckwerkstatt arbeiten wir mit selbstgemachten Stempeln und Druckplatten, und gestalten ein eigenes Freunde-Buch oder ein

Kleidungsstück. Manchmal entsteht so eine ganze Geschichte:

oder die verschiedensten Einzelwerke...

Schmuck und Kleinkunst selber machen

Aus Holz, Papier, Perlen und Filz eigenen Schmuck oder kleine Kunstwerke entwerfen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stabpuppen für ein eigenes Kistentheater zu bauen....

 oder ein Schmetterlingsfest zu feiern....

 

Mehr Informationen gern über "Kontakt" oder telefonisch