Drück dich aus

Zum mobilen Atelier gehört auch meine kleine Druckwerkstatt. Ich wende Techniken an, die ich eher experimentell als professionell bezeichnen würde, denn ich orientiere mich an den Menschen, für die ich meine Angebote entwickle- und das sind in erster Linie Kinder und Senioren. Die oben gezeigten Bilder sind während eines Wochenendes im Atelier einer lieben Freundin entstanden. Sie arbeitet auch mit Kindern. Gemeinsam haben wir Materialien und Techniken ausprobiert. Unser Fazit: Drucken macht unendlich viel Freude!

ein Huhn! falls das nicht zu erkennen sein sollte
ein Huhn! falls das nicht zu erkennen sein sollte

Beim Kindergeburtstag  zum Thema "Druckwerkstatt" im Umweltzentrum stempeln, drucken, zeichnen und schreiben Kinder ihr eigenes kleines Bilderbuch und heften es mit Fadenbindung zusammen. Dabei entsteht ein buntes, kreatives Miteinander, denn Stempel, Druckplatten und Ideen werden ausgetauscht und die eigenen Werke sind immer sehr originell und individuell. Hier ist z.B. eine kurzer Ausschnitt der Geschichte von Sophie, dem Elefanten und dem Huhn:


Stoffdruck zum Kindergarten-Abschluss-Fest