Die Termine für das Offene Atelier und die Lyrische Hausapotheke gebe ich immer etwa 3 Wochen vorher bekannt. Neu in diesem Jahr sind meine Fortbildungsangebote für Betreuungsassistentinnen und Angebote für Angehörige und Mitbewohnerinnen von Menschen mit Demenz

(siehe: Demenzpartner). Das Herbstferienprogramm wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

In meinem Blog erfahren Sie, was ich im Moment so tue, oder was sich aus

einem Spiel so alles entwickeln kann- siehe Playing Arts.

Und-Mögen Sie Märchen? Dann schauen Sie demnächst wieder rein oder rufen mich an, denn ich plane gerade mit einigen Freundinnen ein "Gartenfest der Poesie", mit Märchen, Spielen und Musik.

Last but not least arbeite ich zusammen mit einigen Künstlern aus dem Kunstverein Fulda und "Welcome Initiative Fulda" gerade an einem Beitrag für den Kreativitätswettbewerb zum  5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 6.September: "Kunst vereint". Die nächsten Termine: am 4.,5.,und 6.September jeweils ab 16:00Uhr im Welcome In! Studio. Wer mitmachen möchte beim Malen Zeichnen oder Schreiben ist herzlich willkommen. Am 6. September gibt es eine Anschlusspräsentation, nähere Informationen folgen in Kürze.

Download
Kunst vereint, Beschreibung und Termine
PosterKreativwettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.2 KB

Kunst vereint

 Hier sind einige Impressionen aus der Projektentwicklung:

Am Anfang: Festes Papier, eine Schere und viel Zeit und Geduld, um die Puzzleteile auszuschneiden. Die Inspiration und die Anleitung für das kreisförmige Bild fand ich bei MISEREO, dort wurde das Bild anlässlich der Fastenaktion 2018 entwickelt. Das Frühjahrsfest im Umweltzentrum war ein günstiger Termin für den Start meiner Aktion, und so lud ich zusammen mit Freunden vom Kunstverein dazu ein, sich an der Gestaltung der Puzzle-Teile zu beteiligen:

Und was wurde auf der "utopischen Schreibmaschine" geschrieben ?

Ich habe alle Beiträge auf Puzzleteile aufgeklebt und zu den bemalten Teilen gelegt. Diese werden dann in das Kunstwerk integriert!