Die Termine für das Offene Atelier und die Lyrische Hausapotheke gebe ich immer etwa 3 Wochen vorher bekannt. Im Juni gibt es zwei Termine  zum Thema Betreuung und Demenz. Das  Sommerferienprogramm steht bereits.

In meinem Blog erfahren Sie, was ich im Moment so tue, oder was sich aus

einem Spiel so alles entwickeln kann- siehe Playing Arts.

Und-Mögen Sie Märchen? Dann beachten Sie auch die Veranstaltung "Genießen unterm Apfelbaum"

Last but not least arbeite ich gerade an einem Beitrag für den Kreativitätswettbewerb zum  5. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit .Ob ich noch rechtzeitig fertig werde, werde ich sehen. Hier sind einige Impressionen aus der Projektentwicklung:

Am Anfang: Festes Papier, eine Schere und viel Zeit und Geduld, um die Puzzleteile auszuschneiden. Die Inspiration und die Anleitung für das kreisförmige Bild fand ich bei MISEREO, dort wurde das Bild anlässlich der Fastenaktion 2018 entwickelt. Das Frühjahrsfest im Umweltzentrum war ein günstiger Termin für den Start meiner Aktion, und so lud ich zusammen mit Freunden vom Kunstverein dazu ein, sich an der Gestaltung der Puzzle-Teile zu beteiligen:

„Wunderwerke“-

 

Unter dieser Überschrift

sind verschiedene kreative Angebote zusammengefasst, die von Martina Fuchs von der Initiative für künstlerische

Lebensgestaltung

und dem Kunstverein Fulda

für das Frühjahrsfest im Umweltzentrum vorbereitet wurden. “ So wollen wir leben“-

passend zu diesem Motto des Kreativwettbewerbes zum 5. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit werden am 29. April ab 11.30 Uhr verschiedene kreative Tätigkeiten angeboten, zum Beispiel:

 

-Puzzleteile der biologischen Vielfalt

-die utopische Schreibmaschine

-flexibles Modellieren

Puzzle der Vielfalt- noch nicht fertig, doch nächste Woche wird es wieder ein Stück weiter wachsen:
Puzzle der Vielfalt- noch nicht fertig, doch nächste Woche wird es wieder ein Stück weiter wachsen:

Und was wurde auf der "utopischen Schreibmaschine" geschrieben ?

Ich habe alle Beiträge auf Puzzleteile aufgeklebt und zu den bemalten Teilen gelegt. Das Kreisbild kann ich noch nicht fertig stellen, denn es fehlen noch ein paar Teile... Diese Arbeit ist eindeutig ein längerfristiges Projekt.